Spektrum: Beratung/Untersuchung

Sie sind hier: Startseite > Praxisspektrum > Beratung

UntersuchungWir stehen Ihnen selbstverständlich für Beratungen zu allen Fragen und Problemen zur Verfügung, ob es sich um den 1. Besuch beim Frauenarzt, Fragen zur Empfängnisverhütung, zu unerfülltem Kinderwunsch, akuten Beschwerden oder Verändrungen in den Wechseljahren handelt.

Gerne beraten wir Sie auch verschiedenen Therapie-Optionen bei Erkrankungen oder Beschwerden. Falls Sie eine Zweitmeinung wünschen, ist es hilfreich, dass Sie alle vorhanden Befunde mitbringen (sofern dies möglich ist).

MikroskopBei rezidivierenden (= häufig wiederkehrenden) Beschwerden mit Ausfluß, bakteriellen Infektionen oder Pilzerkrankungen haben wir die Möglichkeit einer speziellen mikrobiologischen Diagnostik mit qualitativer (Art der Keime) und quantitativer (Anzahl der Keime) Bestimmung der Scheidenflora. Neben der klassischen schulmedizinischen Behandlung besteht auch die Möglichkeit naturheilkundlicher Therapien, Ernährungsberatung und Behandlungen mit antibiotisch wirksamen ätherischen Ölen.

Damit wir für Sie persönlich ausreichend Zeit haben, bitten wir um vorherige Vereinbarung eines Termines.
Falls Sie organisatorische oder allgemeine Fragen haben, finden Sie erste Antworten auch unter

...Service/häufige Fragen/...

• Online TerminbuchungInfo
  • Informationen und Anleitung zur Selbstuntersuchung der BrustInfo
  • Hinweise zum Stillen und zur SäuglingsernährungInfo
  • VerhütungInfo
  • Schwangerschaftsabbruch Info
  • WechseljahresbeschwerdenInfo

Online-Termine

Buchen Sie Ihren Termin selbst online 24h/7d.

Online Termin